Legal notice

imprint

imprint

Benjamin Nippe

Ben.Ni Action UG (limited liability)

Gartenstrasse 27

07950 drive

Phone: +49 (0) 172 6756 131

Email: stunt@benjaminnippe.com

Website: www.benjaminnippe.de

Authorized representative: B. Nippe

Register number: HRB 514412

Register court: Jena

VAT ID no .: DE317095648


Limitation of liability for own content
The content of our website was created carefully and to the best of our knowledge. Nevertheless, no guarantee can be given for the topicality, completeness and correctness of any of the pages. According to § 7 Abs. 1 TMG we as a service provider are responsible for our own content on these pages according to the general laws. As a service provider according to §§ 8 to 10 TMG, however, we are not obliged to monitor transmitted or stored third-party information. As soon as we become aware of a specific legal infringement, we will remove this content immediately. Liability in this regard can only be assumed from the point in time at which knowledge is gained.

Limitation of Liability for External Links
Our website contains links to third party websites (so-called "external links"). Since we have no influence on their content, no guarantee can be given for the third-party content. The respective information provider of the linked website is always responsible for the content and correctness of the information. At the time of linking no infringements were recognizable. As soon as we become aware of a legal violation, we will remove the respective link immediately.

copyright
The content and works published on this website are subject to German copyright law. Any duplication, processing, distribution and any kind of exploitation outside the limits of copyright require the prior written consent of the respective copyright holder.

privacy
When you visit our website, information about the access (date, time, page accessed) can be saved on the server. This does not constitute an evaluation of personal data (e.g. name, address or email address). If personal data is collected, this is done - if possible - only with the prior consent of the website user. The data will not be forwarded to third parties without the express consent of the user. We expressly point out that the transmission of data on the Internet (e.g. by e-mail) can have security gaps. A complete protection of the data against access by third parties is not possible. We cannot accept any liability for damage caused by such security gaps. The use of all published contact data by third parties for advertising purposes is expressly prohibited. We reserve the right to take legal steps in the event that unsolicited advertising information is sent, e.g. through spam mail.

Source: Disclaimer template in collaboration with ROSE & PARTNER LLP

 

GDPR

Data protection

General notice and mandatory information

Designation of the responsible body

The responsible body for data processing on this website is:

Ben.Ni Action UG
Benjamin Nippe
Gartenstrasse, 27
07950 Zeulenroda drive


The responsible body decides alone or jointly with others on the purposes and means of processing personal data (e.g. names, contact details, etc.).

Revocation of your consent to data processing

Some data processing operations are only possible with your express consent. You can revoke your already given consent at any time. An informal e-mail notification is sufficient for the revocation. The legality of the data processing carried out before the revocation remains unaffected by the revocation.

Right to lodge a complaint with the competent supervisory authority

As a data subject, you have the right to lodge a complaint with the competent supervisory authority in the event of a breach of data protection law. The competent supervisory authority with regard to data protection issues is the state data protection officer of the federal state in which our company is based. The following link provides a list of data protection officers and their contact details: https://www.bfdi.bund.de/DE/Infothek/Anschriften_Links/anschriften_links-node.html .

Right to data portability

You have the right to have data that we process automatically on the basis of your consent or in fulfillment of a contract handed over to you or to third parties. It is made available in a machine-readable format. If you request the direct transfer of the data to another person responsible, this will only be done if it is technically feasible.

Right to information, correction, blocking, deletion

You have the right to free information about your stored personal data, the origin of the data, their recipients and the purpose of the data processing and, if necessary, the right to correct, block or delete this data at any time within the framework of the applicable legal provisions. You can contact us at any time using the contact options listed in the legal notice if you have any further questions on the subject of personal data.

SSL or TLS encryption

For security reasons and to protect the transmission of confidential content that you send to us as the site operator, our website uses an SSL or. TLS encryption. This means that data that you transmit via this website cannot be read by third parties. You can recognize an encrypted connection by the "https: //" address line of your browser and by the lock symbol in the browser line.

Server log files

The website provider automatically collects and stores information that your browser automatically transmits to us in server log files. These are:

  • Visited page on our domain

  • Date and time of the server request

  • Browser type and browser version

  • Operating system used

  • Referrer URL

  • Host name of the accessing computer

  • IP address

There is no merging of this data with other data sources. The basis for data processing is Article 6 (1) (b) GDPR, which allows the processing of data for the fulfillment of a contract or pre-contractual measures.

contact form

Data transmitted via the contact form, including your contact details, will be stored in order to be able to process your request or to be available for follow-up questions. This data will not be passed on without your consent.

The processing of the data entered in the contact form takes place exclusively on the basis of your consent (Art. 6 Para. 1 lit. a GDPR). You can revoke your already given consent at any time. An informal e-mail notification is sufficient for the revocation. The legality of the data processing operations carried out before the revocation remains unaffected by the revocation.

Data transmitted via the contact form will remain with us until you ask us to delete it, revoke your consent to storage or there is no longer any need to store data. Mandatory legal provisions - in particular retention periods - remain unaffected.

YouTube

Our website uses plugins from YouTube to integrate and display video content. The video portal is provided by YouTube, LLC, 901 Cherry Ave., San Bruno, CA 94066, USA.

When you visit a page with an integrated YouTube plug-in, a connection to the YouTube servers is established. This tells YouTube which of our pages you have accessed.

YouTube can assign your surfing behavior directly to your personal profile if you are logged into your YouTube account. You can prevent this by logging out beforehand.

YouTube is used in the interest of an appealing presentation of our online offers. This represents a legitimate interest within the meaning of Art. 6 Para. 1 lit.f GDPR.

You can find details on handling user data in YouTube's data protection declaration at: https://www.google.de/intl/de/policies/privacy .

Vimeo

Our website uses plugins from Vimeo to integrate and display video content. The provider of the video portal is Vimeo Inc., 555 West 18th Street, New York, New York 10011, USA.

When a page with an integrated Vimeo plug-in is called up, a connection to the Vimeo servers is established. This tells Vimeo which of our pages you have accessed. Vimeo learns your IP address even if you are not logged into the video portal or do not have an account there. The information recorded by Vimeo is transmitted to the video portal servers in the USA.

Vimeo can assign your surfing behavior directly to your personal profile. You can prevent this by logging out beforehand.

You can find details on handling user data in Vimeo's data protection declaration at: https://vimeo.com/privacy .

Cookies

Our website uses cookies. These are small text files that your web browser saves on your device. Cookies help us to make our offer more user-friendly, more effective and safer.

Some cookies are "session cookies." Such cookies are automatically deleted at the end of your browser session. However, other cookies remain on your device until you delete them yourself. Such cookies help us to recognize you when you return to our website.

With a modern web browser you can monitor, restrict or prevent the setting of cookies. Many web browsers can be configured so that cookies are automatically deleted when the program is closed. Deactivating cookies can limit the functionality of our website.

The setting of cookies, which are necessary to carry out electronic communication processes or to provide certain functions you wish to use (e.g. shopping cart), is based on Article 6 (1) (f) GDPR. As the operator of this website, we have a legitimate interest in storing cookies for the technically error-free and smooth provision of our services. If other cookies are set (e.g. for analysis functions), these will be treated separately in this data protection declaration.

Source: data protection configurator from mein-datenschutzbeauftragter.de

top of page

Rechtliche Hinweise

Impressum

Impressum

Benjamin Nippe

Ben.Ni Action UG (haftungsbeschränkt)

Gartenstr. 27

07950 Triebes

Telefon: +49 (0) 172 6756 131

E-Mail: stunt@benjaminnippe.com

Website: www.benjaminnippe.de

Vertretungsberechtigte/r Geschäftsführer/in: B. Nippe

Registernummer: HRB 514412

Registergericht: Jena

USt.-ID-Nr.: DE317095648


Haftungsbeschränkung für eigene Inhalte
Die Inhalte unserer Webseiten wurden sorgfältig und nach bestem Gewissen erstellt. Gleichwohl kann für die Aktualität, Vollständigkeit und Richtigkeit sämtlicher Seiten keine Gewähr übernommen werden. Gemäß § 7 Abs. 1 TMG sind wir als Diensteanbieter für eigene Inhalte auf diesen Seiten nach den allgemeinen Gesetzen verantwortlich. Wir sind als Diensteanbieter nach den §§ 8 bis 10 TMG jedoch nicht verpflichtet, übermittelte oder gespeicherte fremde Informationen zu überwachen. Ab dem Zeitpunkt der Kenntnis einer konkreten Rechtsverletzung erfolgt eine umgehende Entfernung dieser Inhalte durch uns. Eine diesbezügliche Haftung kann erst ab dem Zeitpunkt der Kenntniserlangung übernommen werden.

Haftungsbeschränkung für externe Links
Unsere Webseite enthält Verknüpfungen zu Webseiten Dritter (sog. "externe Links"). Da wir auf deren Inhalte keinen Einfluss haben, kann für die fremden Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Für die Inhalte und Richtigkeit der Informationen ist stets der jeweilige Informationsanbieter der verlinkten Webseite verantwortlich. Zum Zeitpunkt der Verlinkung waren keine Rechtsverstöße erkennbar. Sobald uns eine Rechtsverletzung bekannt wird, werden wir den jeweiligen Link umgehend entfernen.

Urheberrecht
Die auf dieser Webseite veröffentlichten Inhalte und Werke unterliegen dem deutschen Urheberrecht. Jede Vervielfältigung, Bearbeitung, Verbreitung und jede Art der Verwertung außerhalb der Grenzen des Urheberrechts bedürfen der vorherigen schriftlichen Zustimmung des jeweiligen Urhebers bzw. Autors.

Datenschutz
Durch den Besuch unserer Webseite können Informationen über den Zugriff (Datum, Uhrzeit, aufgerufene Seite) auf dem Server gespeichert werden. Dies stellt keine Auswertung personenbezogener Daten (z.B. Name, Anschrift oder E-Mail Adresse) dar. Sofern personenbezogene Daten erhoben werden, erfolgt dies – sofern möglich – nur mit dem vorherigen Einverständnis des Nutzers der Webseite. Eine Weiterleitung der Daten an Dritte findet ohne ausdrückliche Zustimmung des Nutzers nicht statt. Wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass die Übertragung von Daten im Internet (z.B. per E-Mail) Sicherheitslücken aufweisen kann. Ein lückenloser Schutz der Daten vor dem Zugriff Dritter ist nicht möglich. Wir können keine Haftung für die durch solche Sicherheitslücken entstehenden Schäden übernehmen. Der Verwendung aller veröffentlichten Kontaktdaten durch Dritte zum Zwecke von Werbung wird ausdrücklich widersprochen. Wir behalten uns rechtliche Schritte für den Fall der unverlangten Zusendung von Werbeinformationen, z.B. durch Spam-Mails, vor.

Quelle: Disclaimer Vorlage in Zusammenarbeit mit ROSE & PARTNER LLP

Impressum/AGB/DSGVO: Impressum

DSGVO

Datenschutzerklärung

Allgemeiner Hinweis und Pflichtinformationen

Benennung der verantwortlichen Stelle

Die verantwortliche Stelle für die Datenverarbeitung auf dieser Website ist:

Ben.Ni Action UG
Benjamin Nippe
Gartenstraße, 27
07950 Zeulenroda-Triebes


Die verantwortliche Stelle entscheidet allein oder gemeinsam mit anderen über die Zwecke und Mittel der Verarbeitung von personenbezogenen Daten (z.B. Namen, Kontaktdaten o. Ä.).

Widerruf Ihrer Einwilligung zur Datenverarbeitung

Nur mit Ihrer ausdrücklichen Einwilligung sind einige Vorgänge der Datenverarbeitung möglich. Ein Widerruf Ihrer bereits erteilten Einwilligung ist jederzeit möglich. Für den Widerruf genügt eine formlose Mitteilung per E-Mail. Die Rechtmäßigkeit der bis zum Widerruf erfolgten Datenverarbeitung bleibt vom Widerruf unberührt.

Recht auf Beschwerde bei der zuständigen Aufsichtsbehörde

Als Betroffener steht Ihnen im Falle eines datenschutzrechtlichen Verstoßes ein Beschwerderecht bei der zuständigen Aufsichtsbehörde zu. Zuständige Aufsichtsbehörde bezüglich datenschutzrechtlicher Fragen ist der Landesdatenschutzbeauftragte des Bundeslandes, in dem sich der Sitz unseres Unternehmens befindet. Der folgende Link stellt eine Liste der Datenschutzbeauftragten sowie deren Kontaktdaten bereit: https://www.bfdi.bund.de/DE/Infothek/Anschriften_Links/anschriften_links-node.html.

Recht auf Datenübertragbarkeit

Ihnen steht das Recht zu, Daten, die wir auf Grundlage Ihrer Einwilligung oder in Erfüllung eines Vertrags automatisiert verarbeiten, an sich oder an Dritte aushändigen zu lassen. Die Bereitstellung erfolgt in einem maschinenlesbaren Format. Sofern Sie die direkte Übertragung der Daten an einen anderen Verantwortlichen verlangen, erfolgt dies nur, soweit es technisch machbar ist.

Recht auf Auskunft, Berichtigung, Sperrung, Löschung

Sie haben jederzeit im Rahmen der geltenden gesetzlichen Bestimmungen das Recht auf unentgeltliche Auskunft über Ihre gespeicherten personenbezogenen Daten, Herkunft der Daten, deren Empfänger und den Zweck der Datenverarbeitung und ggf. ein Recht auf Berichtigung, Sperrung oder Löschung dieser Daten. Diesbezüglich und auch zu weiteren Fragen zum Thema personenbezogene Daten können Sie sich jederzeit über die im Impressum aufgeführten Kontaktmöglichkeiten an uns wenden.

SSL- bzw. TLS-Verschlüsselung

Aus Sicherheitsgründen und zum Schutz der Übertragung vertraulicher Inhalte, die Sie an uns als Seitenbetreiber senden, nutzt unsere Website eine SSL-bzw. TLS-Verschlüsselung. Damit sind Daten, die Sie über diese Website übermitteln, für Dritte nicht mitlesbar. Sie erkennen eine verschlüsselte Verbindung an der „https://“ Adresszeile Ihres Browsers und am Schloss-Symbol in der Browserzeile.

Server-Log-Dateien

In Server-Log-Dateien erhebt und speichert der Provider der Website automatisch Informationen, die Ihr Browser automatisch an uns übermittelt. Dies sind:

  • Besuchte Seite auf unserer Domain

  • Datum und Uhrzeit der Serveranfrage

  • Browsertyp und Browserversion

  • Verwendetes Betriebssystem

  • Referrer URL

  • Hostname des zugreifenden Rechners

  • IP-Adresse

Es findet keine Zusammenführung dieser Daten mit anderen Datenquellen statt. Grundlage der Datenverarbeitung bildet Art. 6 Abs. 1 lit. b DSGVO, der die Verarbeitung von Daten zur Erfüllung eines Vertrags oder vorvertraglicher Maßnahmen gestattet.

Kontaktformular

Per Kontaktformular übermittelte Daten werden einschließlich Ihrer Kontaktdaten gespeichert, um Ihre Anfrage bearbeiten zu können oder um für Anschlussfragen bereitzustehen. Eine Weitergabe dieser Daten findet ohne Ihre Einwilligung nicht statt.

Die Verarbeitung der in das Kontaktformular eingegebenen Daten erfolgt ausschließlich auf Grundlage Ihrer Einwilligung (Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO). Ein Widerruf Ihrer bereits erteilten Einwilligung ist jederzeit möglich. Für den Widerruf genügt eine formlose Mitteilung per E-Mail. Die Rechtmäßigkeit der bis zum Widerruf erfolgten Datenverarbeitungsvorgänge bleibt vom Widerruf unberührt.

Über das Kontaktformular übermittelte Daten verbleiben bei uns, bis Sie uns zur Löschung auffordern, Ihre Einwilligung zur Speicherung widerrufen oder keine Notwendigkeit der Datenspeicherung mehr besteht. Zwingende gesetzliche Bestimmungen - insbesondere Aufbewahrungsfristen - bleiben unberührt.

YouTube

Für Integration und Darstellung von Videoinhalten nutzt unsere Website Plugins von YouTube. Anbieter des Videoportals ist die YouTube, LLC, 901 Cherry Ave., San Bruno, CA 94066, USA.

Bei Aufruf einer Seite mit integriertem YouTube-Plugin wird eine Verbindung zu den Servern von YouTube hergestellt. YouTube erfährt hierdurch, welche unserer Seiten Sie aufgerufen haben.

YouTube kann Ihr Surfverhalten direkt Ihrem persönlichen Profil zuzuordnen, sollten Sie in Ihrem YouTube Konto eingeloggt sein. Durch vorheriges Ausloggen haben Sie die Möglichkeit, dies zu unterbinden.

Die Nutzung von YouTube erfolgt im Interesse einer ansprechenden Darstellung unserer Online-Angebote. Dies stellt ein berechtigtes Interesse im Sinne von Art. 6 Abs. 1 lit. f DSGVO dar.

Einzelheiten zum Umgang mit Nutzerdaten finden Sie in der Datenschutzerklärung von YouTube unter: https://www.google.de/intl/de/policies/privacy.

Vimeo

Für Integration und Darstellung von Videoinhalten nutzt unsere Website Plugins von Vimeo. Anbieter des Videoportals ist die Vimeo Inc., 555 West 18th Street, New York, New York 10011, USA.

Bei Aufruf einer Seite mit integriertem Vimeo-Plugin wird eine Verbindung zu den Servern von Vimeo hergestellt. Vimeo erfährt hierdurch, welche unserer Seiten Sie aufgerufen haben. Vimeo erfährt Ihre IP-Adresse, selbst wenn Sie nicht beim Videoportal eingeloggt sind oder dort kein Konto besitzen. Es erfolgt eine Übermittlung der von Vimeo erfassten Informationen an Server des Videoportals in den USA.

Vimeo kann Ihr Surfverhalten direkt Ihrem persönlichen Profil zuordnen. Durch vorheriges Ausloggen haben Sie die Möglichkeit, dies zu unterbinden.

Einzelheiten zum Umgang mit Nutzerdaten finden Sie in der Datenschutzerklärung von Vimeo unter: https://vimeo.com/privacy.

Cookies

Unsere Website verwendet Cookies. Das sind kleine Textdateien, die Ihr Webbrowser auf Ihrem Endgerät speichert. Cookies helfen uns dabei, unser Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.

Einige Cookies sind “Session-Cookies.” Solche Cookies werden nach Ende Ihrer Browser-Sitzung von selbst gelöscht. Hingegen bleiben andere Cookies auf Ihrem Endgerät bestehen, bis Sie diese selbst löschen. Solche Cookies helfen uns, Sie bei Rückkehr auf unserer Website wiederzuerkennen.

Mit einem modernen Webbrowser können Sie das Setzen von Cookies überwachen, einschränken oder unterbinden. Viele Webbrowser lassen sich so konfigurieren, dass Cookies mit dem Schließen des Programms von selbst gelöscht werden. Die Deaktivierung von Cookies kann eine eingeschränkte Funktionalität unserer Website zur Folge haben.

Das Setzen von Cookies, die zur Ausübung elektronischer Kommunikationsvorgänge oder der Bereitstellung bestimmter, von Ihnen erwünschter Funktionen (z.B. Warenkorb) notwendig sind, erfolgt auf Grundlage von Art. 6 Abs. 1 lit. f DSGVO. Als Betreiber dieser Website haben wir ein berechtigtes Interesse an der Speicherung von Cookies zur technisch fehlerfreien und reibungslosen Bereitstellung unserer Dienste. Sofern die Setzung anderer Cookies (z.B. für Analyse-Funktionen) erfolgt, werden diese in dieser Datenschutzerklärung separat behandelt.

Quelle: Datenschutz-Konfigurator von mein-datenschutzbeauftragter.de

Impressum/AGB/DSGVO: Impressum
bottom of page